Impulse
Kundendienst-Impulse
Impulse - Montag, 2. Mai 2016
AFTERSALES - Umsatzbringer und Kundenbindungsinstrument
Räder & Reifen-Management 2016
Impulse - Montag, 25. April 2016
Das Kundenloyalisierungsinstrument aktives Sommer-Räder- und Reifen-Management (RRM) ist bestechend. Zwei besondere Schwerpunkte gilt es zu setzen: Reifen-Marketing und Reifen-Prozesse!
Der Faktor Personal
Impulse - Montag, 1. Juni 2015
Mitarbeiter-Management:
Unternehmerischer Erfolg geht ganz wesentlich von Mitarbeitern aus. Prof. Hannes Brachat skizziert hier, wie sie Tag für Tag die Stunde der Wahrheit im Umgang mit dem Kunden leben. Ihre Offenheit ist der Maßstab für notwendige betriebliche Veränderungen.
Unternehmerischer Erfolg geht ganz wesentlich von Mitarbeitern aus. Prof. Hannes Brachat skizziert hier, wie sie Tag für Tag die Stunde der Wahrheit im Umgang mit dem Kunden leben. Ihre Offenheit ist der Maßstab für notwendige betriebliche Veränderungen.
Herausforderungen im Markenservice
Impulse - Montag, 16. März 2015
Noch bildet der Service im Autohaus das Rückgrat im Ertrag.
Wer die Servicezukunft aktiv mitgestalten möchte, muss bei den Treibern Kom- munikation und Werkstattauslastung besondere Akzente setzen.
Wer die Servicezukunft aktiv mitgestalten möchte, muss bei den Treibern Kom- munikation und Werkstattauslastung besondere Akzente setzen.
Herausforderungen 2015
Impulse - Dienstag, 3. Februar 2015
3 % Rendite versus Nachlass-Schatten
Die Rahmenbedingungen stimmen optimistisch. Mit 1 Prozent Umsatzrendite ist die Zitrone allerdings ausgedrückt. Hersteller und Importeure müssen höhere, auch monetäre Verantwortung übernehmen.
Die Rahmenbedingungen stimmen optimistisch. Mit 1 Prozent Umsatzrendite ist die Zitrone allerdings ausgedrückt. Hersteller und Importeure müssen höhere, auch monetäre Verantwortung übernehmen.
Dialogannahme - Der Verkaufsraum des Service
Impulse - Montag, 1. September 2014
Auch wenn der Bordcomputer künftig sagen mag, was zu tun ist, wird die Dialogannahme eine Zukunft haben. Hier lässt sich verkaufswirksame Kommunikation gestalten, Vertrauen aufbauen und Fachkompetenz beweisen.
Überfabrikatliche Glasreparatur
Impulse - Montag, 9. Dezember 2013

Winterreifenpower im Autohaus
Impulse - Montag, 11. November 2013
Elektronische Preisauszeichnung für Neu- und Gebrauchtwagen
Impulse - Montag, 4. November 2013

Virtuelles und stationäres Autohaus unter einem Dach
Impulse - Dienstag, 24. September 2013
Deutschlands erstes Online-Autohaus vor: Autoda (www.autoda.de). Autoda offeriert 14.000 Fahrzeuge, vorwiegend Gebrauchtwagen und steht als Vertragspartner mit Gewährleistungspflicht im Kaufvertrag. Autoda vermittelt also nicht nur unverbindlich einen Kontakt, sondern ist virtuell der persönliche Autohändler, von A bis Z.
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