Winterreifenpower im Autohaus

Montag, 11. November 2013, 11:38 Uhr
Nachdem das Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg 2011 und 2012 den ersten Platz im AUTOHAUS-Reifenwettbewerb gewann, wollten wir sehen, welche Aktivitäten 2013 in Aschaffenburg neu gesetzt wurden. Und siehe da. Für die Reifensaison wurde ein separater Counter eingerichtet.

Autohaus Kunzmann (Foto: Hannes Brachat) Autohaus Kunzmann (Foto: Hannes Brachat)

Die Diktion, keine Wartezeiten für die Reifenkunden. Außerdem werden werblich spezifische Reifenofferten abgebildet. – siehe Abb. Sollten zwei Kunden gleichzeitig aufschlagen, nimmt der Kunde in Kurzwarte-Lounge Platz. Die Serviceassistentin führt den Kunden dem nächsten Serviceberater zu. Der Serviceberater checkt außerdem diverse Winternotwendigkeiten durch, die Flüssigkeitsstände, das Licht, Bremsanlage, Schweibenwischeranlage, die Winschutzscheibe auf Steinschlag und Risse, Wischer-/Gummi-/Blatt auf Risse und Verschleiß, die Batterie u.a. Es wird außerdem Kühlmittelfrostschutz ergänzt, Schweibenwaschmittel aufgefüllt sowie eine Sichtprüfung der Unterseite vorgenommen. Klar, gegen Bezahlung.

Nachstehende Abb. zeigt im Internet die spezielle Wochenendanzeige für den Reifenwechsel. Die Smart-Servicewerbung umfasst Reifenangebote, sowie Fußmatten und der Kofferraumwanne – siehe Abb.

Deutliche Verbesserungen sind hinsichtlich Reifenprozesse angesagt. Im AH Kunzmann wird von einem Team nichts anderes als die Räder ausgewuchtet. Die Reifenreinigung erfolgt automatisch und die Räder werden von der Maschine automatisch auf den Reifentransporter ausgespuckt und können so direkt zur montierenden Hebebühne gefahren werden.