Impulse

Freier Mehrmarkenhandel

Impulse - Dienstag, 6. Juni 2017
Toha ist seit 25 Jahren auf den EU-Import spezialisiert. Das Angebot richtet sich v. a. an frühere B-Händler und kleinere bis mittelgroße Ein- markenhändler mit Standorten auf dem Land oder in Kleinstädten.

Ein Verkaufsvorgang 30 Kundenunterschriften!

Impulse - Donnerstag, 2. März 2017
Der Teufel steckt wie so oft im Detail. 30 Kundenunterschriften bei einem Verkaufsvorgang schreien dringlich nach Vereinfachung. Die Digitalisierung macht es möglich! Wer legt die Lösung vor?

Weihnachtsansprache im Autohaus Dichtung und Wahrheit 2016

Impulse - Mittwoch, 28. Dezember 2016
28 Tage Advent, die längst mögliche Zeit der Besinnung vor Weihnachten können wir in diesem Jahr erleben. Rück- und Vorschau bestimmen die Weihnachtsfeiern in den Betrieben. Manche Autohäuser verlegen diese Traditionsveranstaltung in die ersten Tage des Neuen Jahrs. Wieder andere haben betrieblich abgestimmt und kultivieren nun eine Sommer-Betriebsfeier.

Unternehmensnachfolge

Impulse - Freitag, 24. Juni 2016
Die Unternehmensnachfolge erfolgreich zu gestalten, ist für denjenigen, der sein Unternehmen übergeben und in guten Händen wissen will, aber auch für den Nachfolger eine komplexe Aufgabe, die vielfach gemeistert wird, aber einen gewissen Zeitrahmen erfordert. Das Autohaus Hack- erott aus Hannover stehe hier als ein Beispiel für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge.

Kundendienst-Impulse

Impulse - Montag, 2. Mai 2016
AFTERSALES Umsatzbringer und Kundenbindungsinstrument

Räder & Reifen-Management 2016

Impulse - Montag, 25. April 2016
Das Kundenloyalisierungsinstrument aktives Sommer-Räder- und Reifen-Management (RRM) ist bestechend. Zwei besondere Schwerpunkte gilt es zu setzen: Reifen-Marketing und Reifen-Prozesse!

Der Faktor Personal

Impulse - Montag, 1. Juni 2015
Mitarbeiter-Management:
Unternehmerischer Erfolg geht ganz wesentlich von Mitarbeitern aus. Prof. Hannes Brachat skizziert hier, wie sie Tag für Tag die Stunde der Wahrheit im Umgang mit dem Kunden leben. Ihre Offenheit ist der Maßstab für notwendige betriebliche Veränderungen.

Herausforderungen im Markenservice

Impulse - Montag, 16. März 2015
Noch bildet der Service im Autohaus das Rückgrat im Ertrag.
Wer die Servicezukunft aktiv mitgestalten möchte, muss bei den Treibern Kom- munikation und Werkstattauslastung besondere Akzente setzen.

Herausforderungen 2015

Impulse - Dienstag, 3. Februar 2015
3 % Rendite versus Nachlass-Schatten
Die Rahmenbedingungen stimmen optimistisch. Mit 1 Prozent Umsatzrendite ist die Zitrone allerdings ausgedrückt. Hersteller und Importeure müssen höhere, auch monetäre Verantwortung übernehmen.

Dialogannahme Der Verkaufsraum des Service

Impulse - Montag, 1. September 2014
Auch wenn der Bordcomputer künftig sagen mag, was zu tun ist, wird die Dialogannahme eine Zukunft haben. Hier lässt sich verkaufswirksame Kommunikation gestalten, Vertrauen aufbauen und Fachkompetenz beweisen.